Navigation
Skilift Lantsch/Lenz

Crowdfunding Skilift-Seil

Ziel erreicht - DANKE!


Bereits am 25. Tag der Aktion wurde das Spendeziel von 30'000 Franken erreicht. 159 Spenderinnen und Spender haben mitgeholfen, die Investitionskosten für das neue Seil des Skiliftes in Lantsch/Lenz zu finanzieren.

Wie geht es weiter
In den nächsten Wochen wird der Vertrag mit dem Seil-Lieferanten unterzeichnet. Der Einzug des Seiles wird voraussichtlich im Spätherbst 2019 erfolgen. Gleichzeitig werden umfassende Revisionsarbeiten an den technischen Anlagen durchgeführt. Die Wintersaison 2019/20 beginnt am Samstag, 21. Dezember 2019 mit einem neuen Skilift-Seil.

Goodies
Die Goodies (Tages-, Wochen- und Jahreskarten) werden den Spenderinnen und Spendern im Herbst 2019 zugestellt.

Weitere Informationen
In nächster Zeit wird es etwas ruhiger um die Spendeaktion, da die Vorbereitungsarbeiten auf Hochtouren laufen. Auf der Webseite (www.skilift-lenz.ch) und der Facebook-Seite (www.facebook.com/skiliftlenz/) wird laufend über den Projektstand informiert.

Danke, merci, grazia fitg
Ein herzliches Dankeschön allen Menschen, die den Skilift aktiv unterstützt und mitgeholfen haben, das Projekt erfolgreich abzuschliessen. Die kleinen und grossen Schneesportlerinnen und Schneesportler können sich freuen. Der Betrieb des Skiliftes ist für die nächsten Jahre gesichert!

Hier ein paar Kommentare von Sponsoren:

"So viel Freude bei den Kindern und so viel Herzblut bei den Betreibern des Skilifts muss man einfach unterstützen." René W.

"Ich und auch meine Kinder haben an diesem Skilift skifahren gelernt. Wir haben sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit." Jeanette S.

"Wir sind grosse Fans vom Lift in Lenz (toller Hang, viel Sonne und super Infrastruktur) und wir freuen uns, dass unser Sohn (2 J) auch Spass am Skifahren hat . Wir unterstützen das Projekt sehr gerne!!!" Anonym

"Wenn man vor 60 Jahren hier in Lenz noch am alten Lift skifahren gelernt hat, so ist es doch fast Pflicht diesen Skilift zu unterstützen. Ich bin voll überzeugt,dass das Unternehmen gelingt. Hopp Skilift Lenz." Werner K.

 

Hier geht es zum Crowdfunding: https://www.100-days.net/de/projekt/skilift-seil

Auch die Medien berichten über unser Crowdfunding

 https://www.100-days.net/de/projekt/skilift-seil/news

https://www.rtr.ch/novitads/grischun/grischun-central/lantsch-blera-naiv-paucs-daners

 https://www.fm1today.ch/kinder-skigebiet-braucht-dringend-ein-seil/939353

https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2019-01-10/skiliftbetreiber-hoffen-auf-grosszuegige-unterstuetzung

https://www.grheute.ch/2019/01/09/skigebiete-wollen-sich-mit-crowdfunding-helfen/

https://www.grheute.ch/2019/01/09/crowdfunding-projekt-soll-skilift-lantsch-retten/